VAG
Stadtbahneröffnung Linie 4
Anlässlich der Festivitäten zur Eröffnung der neuen Stadtbahnlinie 4 in Freiburg wurden diverse Werbemittel
für die VAG und den Bürgerverein Freiburg-Mooswald konzipiert, gestaltet und produziert.
Aufgabe:
Projektmanagement, Gestaltung, Koordination der Maßnahmen mit allen beteiligten Dienstleistern
Medium:
Flyer Gewinnspiel, Großes Banner für den Eingangsbereich
5 x 3 m, Roll-ups für das Festzelt
Bürgerhaus Au
Aufgabe:
Vermarktungs- und Organisationskonzept “Bürgerhaus Au“, Branding, Entwicklung einer CI, Durchführung von Veranstaltungen, Konzept und Text, Konzeption und Programmierung einer neuen Website
Medium:
Website, Broschüren, Plakate, Mailings, PR, Eventkonzepte
Förderverein Bürgerhaus Au
Aufgabe:
Vereinsgründung, Sponsorensuche, Veranstaltungsdurchführung, Öffentlichkeitsarbeit,
Konzeption und Gestaltung
Medium:
Print- und Onlinemedien
Kurve e.V.
Neuer Auftritt im Internet:
Zahlreiche Veränderungen und das Hinzukommen neuer Aufgabenbereiche machten eine Neukonzeption und Umsetzung der Website von Kurve e.V. nötig. Die Seite soll dabei zukünftig Plattform der vielfältigen Aktivitäten von Kurve e.V. sein und allen Akteuren, Mitarbeitenden, kooperierenden Institutionen laufend Neuigkeiten vermitteln können.
Konzeption und Gestaltung:
Nicole Horstkötter
Programmierung:
Organisation Fachtagung:
Konzeption, Organisation und Durchführung einer Fachtagung „Wirkungsvolle Übergangsbegleitungen“, 8. November 2014, Theater Freiburg. Die erstmalig von dem Verein Kurve e.V. durchgeführte Tagung in Freiburg richtete sich an Fachleute aus dem Bereich der Erziehungshilfe. Über 120 Personen reisen aus ganz Baden-Württemberg zur Tagung nach Freiburg.
Medium:
Einladungsflyer, Konferenzprogramm, Konferenzunterlagen, Texte für Website, Pressetexte
10 Jahre Kurve e.V.
Für das 10jährige Jubiläum des Vereins
wurden Werbemittel konzipiert, gestaltet
und produziert.
Medium:
Einladungsflyer Sommerfest, Notizblöcke,
Einladung zur Jubiläumsfeier, Banner für
die Räumlichkeiten von Kurve e.V.